Montag, 17. März 2014

Der Montag ist die Realität.



Ich mag den Montag. Klar, manchmal explodiert montags das Heidelbeermüsli und wirft sich als Actionpainting an die Bürowand und zu Boden. Es manifestiert sich als Mahnmal der Müdigkeit mit künstlerischer Präzision in Computertastatur und Bildschirmeckenritze. Haferflocken und Joghurt werden zur "Permanent Installation" zwischen Wand und Teppichleiste. Deine neue Wollstrickjacke mit den cremeweißen Bündchen entscheidet sich vor Aufregung gleich auch farbliche Akzente zu setzen. Dabeisein ist alles! Der Übergang von cremeweiß zu dunkelblau ist doch ein bisschen harsch, denkt sie sich und taucht ein ins Heidelmeer --- 

Und in dem Moment, in dem du dich entscheidest, nicht auszuflippen, nicht den gesamten Flur darauf aufmerksam zu machen, dass hier gerade ein vor montäglicher Ungerechtigkeit schreiendes Unglück stattgefunden hat und die Schaulustigen nicht beginnen, sich mit ihren Kaffeetassen in die erste Reihe zu bugsieren, während du hilflos mit einem Topfreiniger den Boden schrubbst. 

Dieser Moment, in dem du dich entschließt, stattdessen deine Unterschrift an die Wand und ein Schildchen dazuzusetzen, um das Kunstwerk auch ordnungsgemäß zu kennzeichnen. Das ist der Moment, in dem du dich selbst und die Montage lieben lernst!













(c) by herrentörtchen



Ich hoffe, Ihr hattet einen wunderbaren Montag?
Euer Herrentörtchen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen