Freitag, 21. März 2014

Ich glaube, es hackt!



Mein liebes Herrentörtchen, 

du hast ja wohl echt 'ne Schraube locker! Oder auch 'ne Vollmeise, such's dir aus! Bist du noch bei Trost? Du meldest dich bei einem Wettlauf an ... Haha, ja, Wettlauf! Als ich das gehört habe, bin ich vor Lachen fast vom Sofa gefallen. Ziemlich schnell ist mir das Lachen allerdings vergangen. Erstens, weil ich keine Puste mehr hatte, und zweitens, weil mir dämmerte, was das für mich bedeutet. 

Darauf hab ich echt keinen Bock. Laufen. Bzw. Walken, wie du mich zu beruhigen versucht hast. Als ob mich das im Geringsten beruhigen könnte! So richtig wollte ich es ja nicht glauben, aber ich fürchte, du machst Ernst. An mich denkst du dabei überhaupt nicht! Du Egoistin! Pfäh! Ja, das sei dir mal ins Gesicht gespuckt! 

Ich hänge in der Hängematte, gammle auf der Couch, fläze im Sessel, lungere im Bett, brate allerhöchstens noch auf der Sonnenliege – das ist meine Berufung. Laufen, Walken, Schwimmen, Bewegen, Flitzen, Schwitzen, Fahrradsitzen – Nein, nein und nochmals nein! Allein die Aufregung bringt mich schon ganz flatterig in Wallung; ich muss mich setzen. Mein Phlegma!

Das geht zu weit, Törtchen! Da mach ich nicht mit! Klare Kampfansage! Und wenn es das Letzte ist, das ich tue!


Fassungslos, 
dein Paul Felz

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen