Mittwoch, 26. März 2014

Tortensport



Ach Paul,

du kannst dich so herrlich aufregen! Wie niedlich. Ausgerechnet du, den ja sonst so gar nichts aufrütteln kann. Für den sogar der Weg zum Kühlschrank zu anstrengend ist. Nicht, dass du noch erschöpfst, vorauseilend am sportiven Burnout erkrankst, obwohl du noch keinen einzigen Zentimeter zurückgelegt hast ... Das würde ich mir nie verzeihen! Du gehörst doch zu mir, seit ich lebe. Seit ich denke und meine Motorik im Griff habe.

Sehr viele Bewegungen habe ich bereits von dir abhängig gemacht. Unzählige Male habe ich mich von dir überreden lassen, keinen Fuß vor die Türe zu setzen. Du kannst also nicht behaupten, ich hätte dich nie in meine Entscheidungen einbezogen. Von wegen Egoistin! Viel zu oft habe ich auf deine Gefühle Rücksicht genommen. Die Entschlüsse haben nie auf der Basis einer gleichberechtigten Partnerschaft stattgefunden. Nein! Dafür warst und bist du zu stark. Zu dominant. Du willst alles oder nichts! Du willst mich ganz, mir dein gesamtes Phlegma überstülpen, mich lähmen!

Du liegst mir seit geraumer Zeit schon im Weg und im Magen. Ein Hindernis, das mich auf mysteriöse Weise gleichermaßen äußerlich fesselt und innerlich beschwert. Mich in einen Sandsack verwandelt. Einen nassen. Festgebunden, damit er nicht versehentlich davongeschwemmt wird. Zu gerne würde ich ihn aufschlitzen und zusehen, wie Korn für Korn mit sanften, zögerlichen Wellen ins Nichts gleitet--- Das wäre zu einfach.

Sei doch ehrlich, liebster Paul, du weißt doch, dass wir ohne einander nicht sind. Du gehörst zu mir wie Eigelb zu Eiweiß, wie Backpulver zu Mehl, eben der Zucker und die Butter in der Torte! Ohne dich geht es nicht. 

Nur wirst du weniger Macht über mich haben. Die Oberfläche des Sandsacks wird sich reduzieren. Deine Aura wechselt die Farbe. Fortan wirst du positiv unterstützend auf mich einwirken. Von der mehr oder weniger forcierten friedlichen Koexistenz wird sich unsere Beziehung in tiefe Freundschaft verwandeln. Du wirst es lieben!

Wir sehen uns auf der Zielgeraden!
Dein Herrentörtchen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen